FAQ

Sie haben die Fragen? Wir die Antworten!

Unser FAQ-Film

Hier finden Sie Antworten zu den häufig gestellten Fragen :

Ist die Rezeption durchgehend besetzt?

Ja, unsere Rezeption ist für Sie 24 Stunden täglich besetzt. Sie können jederzeit Ein- bzw. Auschecken.

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen aufbewahren?

Ja. Wir können Ihr Gepäck jederzeit in unserem Kofferraum deponieren. Zum Beispiel wenn Sie nach dem Check out noch etwas erledigen möchten, verstauen wir Ihr Gepäck sicher bis zur Abholung in unserem Kofferraum.

Was sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Sie können ab 15 Uhr einchecken. Wir garantieren Ihnen Ihr Hotelzimmer am Anreisetag ab 15 Uhr. Wir bitten unsere Gäste, den Check out am Abreisetag bis 12 Uhr vorzunehmen. Ein Late-Check out ist nach Verfügbarkeit und Anfrage (gegen Aufpreis) möglich.

Gibt es Raucherzimmer?

Das Boutique Hotel i31 ist ein reines Nichtraucher Hotel. Sie haben aber die Möglichkeit auf unserer Terrasse des gemütlichen Hofgartens zu rauchen.

Gibt es eine Klimaanlage?

Ja. Alle 117 Hotelzimmer sind mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet.

Verfügt das Hotel über eine Minibar?

Ja, unseren Gästen steht eine Minibar zu Verfügung, die für Sie täglich mit kostenlosen alkoholfreien Getränken gefüllt ist.

Gibt es einen Safe im Hotelzimmer?

Ja, alle unsere Hotelzimmer sind mit einem elektronischen Zimmersafe ausgestattet.

Bieten Sie im Hotel Roomservice?

Ja, Sie können jederzeit aus unserer Snack Karte bestellen (Service Aufschlag 7,50 €).

Gibt es einen Wäscheservice?

Ja. Gern nehmen wir Ihre Wäsche zur Reinigung entgegen. Eine entsprechende Preisliste liegt in Ihrem Hotelzimmer bereit.

Soll ich über eine Website oder direkt im Hotel buchen?

Das Boutique Hotel i31 bietet Ihnen auf seinen eigenen Vertriebswegen stets den günstigsten Zimmerpreis. Sparen Sie durch Buchung per E-Mail unter reservation@hotel-i31.de, per Telefon unter +49 (0) 30 338 400 0 oder auf unserer Website unter www.hotel-i31.de  5 € pro Nacht und Zimmer.

Gibt es ein Bonusprogramm?

Ja, wir belohnen Ihre Treue. Sammeln Sie mit jedem Aufenthalt Stempel und tauschen Sie diese gegen Luxusartikel & Gratis Nächte ein.

Welche Zimmerkategorie soll ich buchen?

Das Boutique Hotel i31 verfügt über sechs Zimmerkategorien. Mit der auf den unteren Etagen befindlichen Kategorie Pure Cozy bieten wir Ihnen alle Annehmlichkeiten eines modernen und funktional eingerichteten Hotelzimmers mit Blick zur Stadtmitte. Unsere Standardkategorie Pure (Etage 1-3) ist ebenfalls modern und funktional eingerichtet. Alle Zimmer sind in grün und weiß gehalten und bieten einen wunderschönen Blick auf unseren Hofgarten. Der gschäftsreisende Gast übernachtet optimal in unserer Comfort Cozy Kategorie. Ein modernes Hotelzimmer, das hochwertiges Interoiur sowie Bad Pflegeprodukte aus dem Hause Molton Brown verbindet. Die Zimmer der Comfort Cozy Kategorie befinden sich mit Blick zur Innenstadt. Unsere großzügige Comfort Kategorie White ist mit einem hochwertigerem Interieur ausgestattet und bietet Ihnen neben einem wunderschönen Hofgarten Blick weitere Annehmlichkeiten wie eine Tassimo Kaffee-und Teemaschine sowie Molton Brown Pflegeprodukte. Die Kategorie Brown Comfort ist hingegen in warmen Farben gehalten und bietet Ihnen sämtliche Vorzüge wie in der Kategorie Comfort White. Beide Comfort Kategorien sind auf den oberen Etagen des insgesamt 7-stöckigen Hotels. Für unsere Gäste gibt es auch die Möglichkeit ein Zimmer in der Pure Comfort Kategorie zu buchen. In dieser Kategorie finden Sie die funktionalen Wohnelemente der Pure Kategorie in Verbindung mit Annehmlichkeiten aus der Comfort Kategorie, denn darüber hinaus sind diese Zimmer mit einer Tassimo Kaffee-und Teemaschine sowie Molton Brown Pflegeprodukte ausgestattet. Unsere Comfort Plus Kategorie ist unsere hochwertigste Kategorie, die Ihnen besonders viel Raum bietet und ebenfalls alle Vorzüge unserer Comfort Kategorie.

Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?

Ja. Für eine garantierte Buchung bitten wir unsere Gäste die Buchung über Kreditkarte abzuschließen.
Bei einer Anreise vor 18 Uhr können wir Ihnen das Zimmer auch je nach Verfügbarkeit ohne Zahlungsbestätigung reservieren. Ab 18 Uhr müssen wir das Hotelzimmer dann für andere Gäste wieder zum Verkauf freigeben.

Gibt es Parkplätze und wie viel kostet das Parken?

Ja. Da wir nur eine geringe Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine Parkplätze reservieren können. Der Stellplatz kostet 15 € pro Nacht.

Gibt es Fahrräder?

Ja, wir bieten Ihnen moderne City Fahrräder, die Sie für 12 € (Tagessatz) jederzeit an unserer Rezeption leihen können.

Was gibt es bei der Anreise mit dem PKW besonders zu beachten?

Die Invalidenstraße ist nur von einer Fahrtrichtung aus befahrbar. Gäste von der A114 kommend bitten wir, die Umleitung von der Zinnowitzer Straße in Richtung Chausseestraße zu benutzen. Bitte biegen Sie links auf die Habersaathstraße und anschließend in den Schwarzen Weg ein. Biegen Sie wieder links auf die Invalidenstraße ein.

Gibt es öffentliche Verkehrsmittel beim Hotel?

Ja. Das Hotel liegt überaus zentral zu folgenden Haltestellen:

Bus 245 „Naturkundemuseum“ – 100 m
Tram „Zinnowitzer Straße“ – 100 m
U-Bahnhof „Naturkundemuseum“ – 100 m
S-Bahnhof „Nordbahnhof“ – 300 m
Hauptbahnhof  – 1000 m
Flughafen Tegel – 8 km
Flughafen Schönefeld – 20 km
Autobahn A10 – 9 km

Wie viel kostet das Frühstück und wie sind die Frühstückszeiten?

Das Frühstück vom Buffet kostet 17,50 €. Wir bieten Ihnen neben frisch gepressten Säften eine qualitativ hochwertige Auswahl an frischen Speisen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Eierspeise direkt von unserem Koch zubereiten zu lassen. Alternativ bieten wir Ihnen ein französisches Frühstück für 5,80 €.

Gibt es die Möglichkeit ein Zustellbett zu buchen?

Ja, die Möglichkeit gibt es. Sie können für 40 € täglich eine Zustellbett mit Ihrer Reservierung buchen.

Gibt es Kinderermäßigung?
Ja. Kinder bis 6 Jahren können kostenfreie im Zimmer der Eltern schlafen. Vorhandene Babybetten sind für unsere Gäste kostenfrei.
Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung des Internets?

Unseren Gästen steht die Nutzung des Internets kostenfrei zur Verfügung. Sie können bis zu 3 Geräte gleichzeitig über eine verschlüsselte SSL-Verbindung anmelden und das Internet kostenfrei nutzen.

Facebook IconYouTube IconTwitter IconGoogle+Google+Google+